Martin Semmelrogge - Lesung zur Erföffnung

Martin Semmelrogge stammt aus einer Schauspielfamilie und auch seine Kinder schlagen dieselbe Laufbahn ein. Durch seinen Vater Willy Semmelrogge kam er selbst schon mit sechzehn Jahren zum Fernsehen. Der Familienvater heizt gerne mal mit seiner Harley über die Insel und genießt die Vorzüge Mallorcas. Der 62-Jährige wurde mit dem Erfolg des deutschen Filmes „Das Boot“ von 1981 bekannt und spielte seitdem in mehreren Filmen und Theaterstücken mit, beweist sein vielseitiges Talent aber auch als Synchron- und Hörbuchsprecher.

Seit 2001 lebt der Schauspieler mit seiner 2. Ehefrau Sonja im Herzen der Insel. Die Deutsche Buchhandlung Mallorca konnte ihn im September für eine Lesung gewinnen, in der er sein Buch „Ein wilder Ritt durch 50 Jahre Paragraphistan“ vorstellte und einige Passagen daraus vorlas, was vom Publikum begeistert angenommen wurde. Das meistverkaufte Buch in der DBM der Saison 2016 zeichnet sich durch einen unvergleichlich lockeren Humor und Selbstironie aus, was jeden zum Schmunzeln bringt, wenn Semmelrogge von den Eskapaden seiner Jugend berichtet, wie er sich zum ersten Mal wirklich verliebte oder auch von weniger rosigen Zeiten mit Drogenabhängigkeit und Polizeibekanntschaften.

Fuse
  • Deutsche Buchhandlung Mallorca
  • Calle Sa Savina 2
  • 07160 Peguera
  • Tel.: +34 672 538 126